Ich bin ja auch ein aktiver Guild Wars spieler, und da finde ich, kann man nen paar ideen entnehmen... nicht klauen, sondern modifiziert übernehmen, also: Lebensdegeneration (lässt sich das machen?) Der getroffene Spieler hat für 20 sec ne lebensgeneration von -2 nen Wiederbelebungszauber (nur bis nach 10 sec nach tod, lange vorbereitung, kann unterbrochen werden, wäre da so mein gedanke) Fähigkeit wie schrei (sowas wie der Grubenlord... nur für verbündete mehr schaden.. oder mehr rüstung wie wäre es außerdem mit heilzaubern? Das wären nur ein paar ideen... ich mache mir weitere gedanken dazu... PS. Supreme Commander... einfach genial.. ich will Artillerie haben! Und Schutzschilder. Es gibt in Supreme Commander ne einheit, die erzeug ein Schild. Das könnte man so übertragen... wie großer böse vodoo: im umkreis haben einheiten nen manaschild. Das mana wird dann vom Schildgenerator "gespendet". Wenn das alle is.. isses Schild aus, und muss sich erst wieder degenerieren. Andere leute hatten schon echt gute idee.. wieso nicht ein paar übernehmen? Natürlich nich 1:1.
lebensdegeneration - schattenschlag, hab ich sicher irgendwo scho gemacht ^^ wiederbelebung - nee, zu schwer zu balancen, vor allem mit sprenger pack ... ^^ schrei - guck doch mal ulti vom supporter oder vom recycler da wirste fündig heilzauber - ulti vom kriegskatapult, an sich keine möglichkeit dies effektiv zu nutzen aber ich guck mal großer böser vodoo - unverwundbarkeit nahe feindlicher base und ende, unverwundbarkeit wurde schon mal rausgenommen weil selbst 3 sekunden zu lang warn
ich weiß, aber verstärk wolche fähigkeiten.. nicht nur für helden, sonder auch für normal creeps... und das das schutzschild angeht.. sollte nicht unverwundbar sein, sonder nur eben manaschild. welches natürlich nur kurz halten darf.. und man muss erst erforschen, das derartige einheiten ausgebildet werden.
noch... was nicht ist, kann noch werden. Sag mal.. haben wir für die map ein Motto? Oder irgendeinen guten Spruch, den man hiermit identifizieren kann? wenn nicht.. sollten wir mal drüber nachdenken... und nochwas.. mit lebensdegeneration.. nicth wie schattenschlag, das ist drinn, sonder kontinuierlicher rückgang der hp. also keine zunahme, sie normal, an hp, sondern eben negativ.